SMV für euch – jetzt auch auf Moodle…

Hallo liebe Schollis, 

nachdem wir Schüler*innen nun schon länger im Onlineunterricht sind, verlegt sich auch die SMV auf den virtuellen Raum. Ab jetzt könnt ihr eine SMV-Seite auf eurem Moodleaccount finden. Schaut doch gerne mal vorbei! 

Aber was für eine Seite ist da nun eigentlich da? Eines unserer Ziele ist es, den Schüler*innen an unserer Schule auch in den Zeiten eines Lockdowns zu helfen. Deshalb gibt es auf unserer Seite die Möglichkeit, Fragen zu technischen Problemen oder Bedenken zu stellen. Habt ihr also Probleme, eine PDF zu erstellen oder wisst nicht, wie ihr euren Lehrern die erledigten Aufgaben auf Moodle schicken könnt? Kein Problem! Schreibt uns und wir werden uns bemühen, die Probleme in Form von kleinen Erklärvideos zu beantworten. Das erste Video dazu findet ihr schon auf unserer Seite…mehr gibt es bald! Ihr seid herzlich eingeladen, auch selbst mit Erklärvideos euren Mitschüler*innen zu helfen, schreibt uns dazu einfach. 

Aber nicht nur eure technischen Fragen oder Schwierigkeiten sind bei uns gut aufgeben, es gibt auf unserer SMV-Seite auch die Möglichkeit, uns allgemeine Fragen und Probleme, aber auch Anregungen mitzuteilen – was bewegt euch gerade, was können wir als SMV für euch tun? 

Wir als SMV hoffen, so auch in diesen schwierigen Zeiten für unsere Schulgemeinschaft da sein zu können. 

Viele Grüße und bleibt gesund! 

Eure SMV