Der Pink-Shirt Day: Schollis setzen ein Zeichen gegen Mobbing

Die Idee eines internationalen „Stand up to Bullying Day“ entstand 2007 in Kanada, nachdem ein Neuntklässler einer High-School am ersten Schultag von seinen MitschülerInnen schikaniert und als homosexuell bezeichnet wurde, weil er ein rosa Hemd trug. Daraufhin trugen viele Schülerinnen und Schüler dieser Schule am nächsten Tag ebenfalls pinkfarbene Kleidung, um sich solidarisch gegen Mobbing und Ausgrenzung auszusprechen.

Auch wir am Scholl haben am Pink-Shirt Day ein deutliches Zeichen gegen Mobbing gesetzt! Viele kamen bereits mit pinkfarbenen T-Shirts, Pullovern und sogar pinkfarbenen Schuhen und Hüten in die Schule. Zusätzlich verteilte die UNESCO-AG in der großen Pause pinke Armbänder, Masken und selbstgestaltete Buttons, so dass sich alle beteiligen konnten.

Vielen Dank an alle SchülerInnen und LehrerInnen für euer beeindruckendes Engagement beim Pink-Shirt Day!

Eure UNESCO-AG