Weihnachtliche Stimmung im ganzen Schulhaus dank des Adventsfensterwettbewerbs der SMV

Der Adventsfensterwettbewerb, den unsere SMV für die Klassen 5-10 veranstaltet hat, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg! Die Klassen hatten bis kurz vor den Weihnachtsferien die Möglichkeit, ihre Klassenzimmer rundum weihnachtlich zu gestalten- egal ob bemalte Fenster, Schneeflocken und goldfarbene Rentiere an den Wänden oder festlich geschmückte Miniweihnachtsbäume auf dem Pult- der Fantasie und Dekobegeisterung wurden keine Grenzen gesetzt!
Eine unabhängige Jury bestehend aus unserem Schülersprecher Achmet und Vertreter:innen der Kursstufen stellte sich der Herausforderung unter den vielen liebevoll gestalteten Klassenzimmern die besten drei auszuwählen. Gewonnen hat in diesem Schuljahr die Klasse 9d, die sich sehr über ein großes Süßigkeitenpaket freute, das ihr von der SMV in der Klassenlehrerstunde am letzten Schultag überreicht wurde. Auch in den anderen Klassen war die Freude beim Besuch der Jury groß und die von der SMV ausgestellten Teilnahmeurkunden wurden mit großem Beifall entgegengenommen und gleich stolz im Klassenzimmer aufgehängt.

E. Zick