Weihnachtsaktionen 2021

Die SMV ist wieder zurück! Besonders in der Vorweihnachtszeit gab es viele tolle Aktionen, organisiert durch unsere Schülermitverwaltung.  

In diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule endlich wieder Weihnachtspost an Freunde aber auch Lehrkräfte versenden. Außerdem hat die SMV dieses Jahr einen Adventsfenster- Wettbewerb an unserer Schule organisiert. Teilnehmen durften alle Schülerinnen und Schüler aus den Fünften bis Zehnten Klassen. Es galt, die Klassenzimmer so weihnachtlich wie möglich zu gestalten. Eine Jury, bestehend aus unabhängigen Lehrkräften und SMV- Schülerinnen und -Schüler, bewertete die Klassenräume anhand mehrerer Kategorien, wie zum Beispiel Nachhaltigkeit und Ästhetik. Die drei Gewinnerklassen, darunter die 9c auf dem ersten Platz und die Klasse 8a und 9a auf dem jeweils zweiten und dritten Platz, durften sich sogar auf einen Preis freuen. Die SMV bedankt sich nochmals allen teilnehmenden Klassen für die tolle Deko! 

Am Nikolaustag war die SMV auch unterwegs, verkleidet als Knecht Ruprecht, Nikolaus und Engel, auf dem Weg, die Fünften und Sechsten Klassen mit einem kleinen Nikolausgeschenk zu überraschen.