„Abi und dann… ?!“

Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen ist es dem Ehemaligenverein unserer Schule gelungen, die beliebte Veranstaltung „Abi und dann… ?!“ nach einjähriger coronabedingter Pause wieder zu organisieren. Die Schülerinnen und Schüler der beiden Kursstufen konnten sich am 22. Dezember in drei Runden von jeweils 25 Minuten über Stipendien, das Au Pair oder das Freiwillige soziale Jahr (FSJ) im Ausland informieren. Außerdem stellten die zwölf Referentinnen und Referenten ihre Studienfächer wie Wirtschaftschemie, Humanmedizin, das Lehramt oder die Hebammenwissenschaft vor.

Die Referentinnen und Referenten bei „Abi und dann… ?!“: ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten präsentierten ihre Studiengänge und beantworteten den Kursstufen Fragen zum freiwilligen sozialen Jahr und ähnlichen Themen. Frank Mittelsdorf (5.v.l.) und Annette Nord (rechts) organisierten die Veranstaltung vor Ort. Foto: FAG

Es war ein großes Vergnügen unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler als Gäste begrüßen zu dürfen. Wir sind sehr stolz darauf, dass sich einige von ihnen auch über zehn Jahre nach ihrem eigenen Abitur weiterhin für ihre und unsere Schule engagieren. Herzlicher Dank dem Ehemaligenverein, der den Kursstufen diese Informationsveranstaltung ermöglicht hat.