Big Challenge – Wettbewerb 2022

Mit der Durchführung des Big Challenge-Wettbewerbs in den Klassen kehrt auch in diesem Bereich ein Stück Normalität an das Scholl zurück. In den beiden vorausgehenden Jahren hatte der englische Fremdsprachenwettbewerb, bei dem in 45 Minuten ein Multiple Choice Test zu den Bereichen Wortschatz, Leseverstehen, Grammatik, Idioms/Situatives Sprechen und Landeskunde beantwortet werden muss, wegen der Schulschließungen nur zu Hause online durchgeführt werden können.

Dieses Jahr waren 92 Schüler*innen aus den Klassen 5-7 beteiligt. Der Tag des Wettbewerbs war der 5. Mai. Unsere „Schollis“ machten ihre Sache sehr gut und erreichten wie jedes Jahr im Landes- und Bundesvergleich überdurchschnittliche Ergebnisse. Schon bald nach dem Wettbewerbstermin konnten sie ihre Ergebnisse im Internet mit einem Code abrufen.

Nachdem die Siegerehrungen und Preisverleihung in den einzelnen Klassen durchgeführt wurden, kam es noch zu einem gemeinsamen Foto aller TeilnehmerInnen an unserem Rondell.

Eva Hansen

Foto: FAG