Interessante Karrieren

Am 8. Juli fand nach zweijähriger Corona-Zwangspause endlich wieder der traditionelle Career Day am Hans und Sophie Scholl-Gymnasium statt: Fast 20 Referentinnen und Referenten konnte die SMV dafür gewinnen, den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10 und der Kursstufe 1 ihre Berufe vorzustellen. Dabei war es vor allem wichtig, Kriterien und Argumente für die Wahl des Studienziels zu erläutern und damit Tipps für die nahe Entscheidung nach dem Abitur zu vermitteln. Es gab ein vielfältiges Angebot spannender Karrieren, zu denen es viele interessierte Rückfragen gab.

Wir danken allen herzlich, die zum Erfolg dieses besonderen Tages beigetragen haben!

Unser Bild zeigt Schülerinnen der organisierenden SMV, deren betreuende Lehrkräfte, die Referentinnen und Referenten sowie die Schulleitung.