Landeswettbewerb für Mathematik

Paul Ko erreicht den zweiten Platz

Thaleskreis, Winkelsumme und Gauß’sche Summenformel – das ist eine Auswahl an mathematischen  Zusammenhängen, die Paul Ko aus der Klasse 10d zum Lösen der Aufgaben des Landeswettbewerbs Mathematik Baden-Württemberg 2022 miteinander in Beziehung setzen musste. Und das mit Erfolg!

In einem Teilnehmerfeld von gut 500 Schülerinnen und Schülern aus ganz Baden-Württemberg hat Paul einen zweiten Preis gewonnen und sich für die nächste Runde qualifiziert. Zu Lösen waren vier von sechs Aufgaben, die vor allem Problemlösefähigkeiten und Beweisstrategien erforderten. Betreut wurde er von seinem Mathematiklehrer Julian Schendera. Seine Klasse 10d sowie das gesamte Hans und Sophie Scholl-Gymnasium wünschen ihm viel Erfolg für die 2. Runde!

Julian Schendera

Paul Ko (vorne rechts) erreichte den zweiten Platz beim Landeswettbewerb Mathematik. Sein Mathematiklehrer Julian Schendera (links vorne) gratulierte und überreichte eine Urkunde sowie einen Buchpreis unter dem Jubel von Pauls Klasse, der 10d. Bild: FAG