Diploma de Español como Lengua Extranjera

DELE-Prüfung am Scholl

Wir gratulieren unseren ersten erfolgreichen Absolventinnen des international anerkannten DELE Escolar A2/B1 – Zertifikats des Instituto Cervantes.

Die diplomas DELE sind offizielle Zertifikate zum Nachweis spanischer Sprachkenntnisse, die das Instituto Cervantes im Namen des spanischen Ministeriums für Erziehung und Wissenschaft vergibt. Die Anerkennung ist international und gilt gleichermaßen im universitären Bereich und in der Berufswelt. Die Diplome werden als offizieller Nachweis der spanischen Sprache anerkannt.

Im vergangenen Schuljahr haben sich die Spanischlehrerinnen Isabel Fürst, Nyascha Heilemann und Frau Schultheiß für die Abnahme der mündlichen Prüfungen der DELE-Prüfungen am Instituto Cervantes zertifiziert, so dass sich erstmals zehn Schülerinnen aus den beiden zehnten Spanischklassen des Schuljahres 2021/2022 für die DELE-Prüfung am Scholl anmelden konnten. Die schriftlichen Prüfungen, die die Kompetenzen Hören, Lesen und Schreiben abprüfen, wurden vom Instituto Cervantes bereitgestellt und korrigiert, die mündlichen Prüfungen wurden von Frau Fürst, Frau Heilemann und Frau Schultheiß abgenommen. Die Spanischlehrerinnen Frau Krieger und Frau Schultheiß haben die Teilnehmerinnen auf das Sprachzertifikat vorbereitet.
Im Februar 2023 konnten nun endlich die Diplome feierlich überreicht werden.

Isabel Fürst

Foto: FAG