Die Klassen 5a und 6a ziehen ins Finale von „Mathe ohne Grenzen“ ein

Beim Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ waren die Teams des Scholl-Gymnasiums außerordentlich erfolgreich. Als Gewinner dürfen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 6a, die jeweils zu den besten drei Teams ihres Jahrgangs im Regierungspräsidium Tübingen gehören, zur Siegerfeier in den Freizeitpark „Ravensburger Spieleland“ fahren. Dort wird dann unter den Finalisten das Siegerteam ermittelt.

Nach zweijähriger Zwangspause auf Grund der Corona-Pandemie konnte der Gruppenwettbewerb, in dem die Klassen gemeinsam als Team acht anspruchsvolle Knobelaufgaben lösen müssen, endlich wieder in gewohnter Form stattfinden. Vorbereitet wurden die Schülerinnen und Schüler am Scholl-Gymnasium durch entsprechende Aufgaben im Unterricht und in der Mathematik-AG.

Die ganze Schulgemeinschaft gratuliert unseren erfolgreichen Nachwuchsmathematikerinnen und -mathematikern und wünscht ihnen viel Erfolg im Finale!


Foto: Lz, Text: Gä