Das Vier-Bälle-Turnier kürt seinen Sieger

AUF GEHT’S, LOS LOS!

So begann der Schultag am Freitag, den 28. April für die achten und neunten Klassen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich bei der Blauringhalle versammelt, um beim Vier-Bälle-Turnier gegeneinander anzutreten.

Die Klasse 10a hatte ihnen dafür ein Tennisnetz, ein Hockeyfeld und Basketballplätze sowie Dartscheiben vorbereitet. Sportlehrer Heiko Schmucker erklärte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zunächst die Spielregeln, dann war um 9 Uhr Anpfiff. Ein durchdachtes Spielsystem machte es möglich, dass die Punkte fair gewichtet wurden: im Regierraum wurden während der Spiele alle 40 Minuten die Punktestände zusammengerechnet, sodass die Bewertungen transparent nachvollziehbar waren. Dafür sorgten auch die beiden Lehrkräfte Sigrun Veile und Uwe Grüner. Viel Stimmung gab es auf der Tribüne: so war die Motivation zum Erreichen einer guten Platzierung aufgrund der Anfeuerung groß. Hin und wieder gab es zwar Diskussionen, ob ein Punkt nun zählte oder nicht, aber die Schiedsrichter aus der zehnten Klasse blieben standhaft.

Gegen Mittag stand der verdiente Sieger fest: Die 9c machte dieses Mal den ersten Platz! Aber auch die übrigen Klassen erhielten Urkunden und konnten stolz ins Wochenende gehen.

Text: Lina Walter, 10a PAG, Fotos: Lina Walter und Hannah Gallo, 8b FAG